Bettina Messinger SPD-Stadträtin in München   |   Sitemap   |   Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutz

Januar 2014 - Teil 2

Das neue Jahr hat begonnen

Dieses Jahr finden die Kommunalwahlen in Bayern statt. In München kündigt sich das Ereignis am 16.03.2014 bereits mit Plakaten an. Gewählt wird im März ein Oberbürgermeister, der Stadtrat und die fünfundzwanzig Bezirksausschüsse in München. Die Auer SPD tritt mit zwei Stadtratskandidatinnen an: Bettina Messinger mit Platz 20 und Nicole Meyer mit Platz 54. Demnächst werden wir uns mit den Haidhauser KanidatInnen in einem Flyer vorstellen. An vielen Info-Ständen und verschiedenen Veranstaltungen werden sie uns auch persönlich kennenlernen können. Wir freuen uns, wenn sie uns ansprechen.

Entsorgung Weihnachtsbaum

Der Abfallwirtschaftsbetrieb München bietet wieder die Entsorgung ihres Christbaumes an. Sie können ihren Baum kostenlos an den zwölf Münchner Wertstoffhöfen abgeben. Zusätzlich gibt es viele örtliche Christbaumsammelstellen. Die genauen Adresse der Abgabestellen finden sie hier.

"Ungeliebte" Weihnachtsgeschenke

Auch dieses Jahr können wieder Weihnachtsgeschenke, die man selbst nicht braucht, bis zum 8.1.2014 in der Stadt-Information im Rathaus abgegeben werden. Diese werden für einen guten Zweck von Edith von Welser-Ude zugunsten von UNICEF versteigert.

Silvestermüll

Wer am Neujahrstag in München unterwegs war, konnte noch die Reste des Jahreswechsel mit den verbundenen Feiern auf den Straßen und den Böllerschüssen sehen. Diesmal entfernte die städtische Straßenreinigung (teilweise noch in der Silvesternacht) 48 Tonnen Müll. Im Vorjahr waren es rund 42 Tonnen.
Konstante Gebühren bei Stadtentwässerung und Müll

Konstante Gebühren bei Müll und Stadtentwässerung

Wie seit 18 Jahren bleiben die Gebühren bei der Stadtentwässerung stabil. Nach mehreren Senkungen der Müllgebühren bleiben diese auch bis mindestens 2015 gleich.

Aktuelles

September 2018 - Biomasse-Anlage an der Carl-Wery-Straße stoppen!

September 2018 - Biomasse-Anlage an der Carl-Wery-Straße stoppen!

Die Landeshauptstadt München soll alle Möglichkeiten ausschöpfen, die Errichtung und den Betrieb einer Biomasseaufbereitungsanlage mit Kompostieranlage an der Carl-Wery-Straße 63 nicht zu genehmigen, sind sich die Bezirkstagskandidatin Marina Achhammer, der Landtagsabgeordnete Markus Rinderspacher und die Stadträtin Bettina Messinger einig.

September 2018 - Besuch beim Eichhörnchen Schutz Verein

September 2018 - Besuch beim Eichhörnchen Schutz Verein

Besuch mit dem Landtagsabgeordneten Florian von Brunn beim Eichhörnchen Schutz Verein e.V. Vielen Dank für das ehrenamtliche Engagement der Familie Gallenberger.

September 2018 - Hundebadetag

September 2018 - Hundebadetag

Im September 2017 habe ich einen Hundebadetag in München nach Saisonende in einem Freibad beantragt. Ein Jahr später wurde dies umgesetzt und Hund und Mensch hatten viel Spaß.

August 2018 - Richtfest Bauverein Haidhausen am Prinz-Eugen-Park

August 2018 - Richtfest Bauverein Haidhausen am Prinz-Eugen-Park

Vertretung des Oberbürgermeisters beim Richtfest im Prinz-Eugen-Park des Bauvereins München-Haidhausen (Genossenschaft).