Bettina Messinger SPD-Stadträtin in München   |   Sitemap   |   Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutz

März 2012

Kostenloser WLAN-Zugang in den Stadtbibliotheken

Bereits im November 2010 hat die SPD-Stadtratsfraktion einen Antrag auf einen kostenlosen WLAN-Zugang in den Stadtbibliotheken gestellt. Die Klärung rechtlicher Fragen (Datenschutz, Jugendschutz) und auch den richtigen Anbieter zu finden, hat einige Zeit in Anspruch genommen.

Jetzt bieten die Stadtbibliotheken Laim, Allach, Hadern, Bogenhausen, Neuhausen, Schwabing, Sendling, Giesing und der Gasteig einen kostenlosen WLAN-Zugang ins Internet für alle interessierten Besucherinnen und Besucher (auch ohne gültigen Bibliotheksausweis) an.

An diesen Standorten können sich Bibliotheksbesucher kostenlos in das Internet über einen Zugang der Firma Hotsplots einwählen. Wer sich darüber nicht registrieren möchte, bekommt von den MitarbeiterInnen vor Ort entsprechende Tickets. Mit denen kann sich der Gast ab dem ersten Login bis zu 3 Stunden im Internet umsehen.

Alle weiteren Standorte der Münchner Stadtbibliotheken werden voraussichtlich bis Ostern 2012 nachgerüstet.

Aktuelles

Dezember 2018

Dezember 2018

Am 17.12.2108 bin ich im Stadtrat vereidigt worden. Und fast hätte ich den Pflichten der Stadtverwaltung nachkommen sollen.

Oktober 2018 - Unterwegs

Oktober 2018 - Unterwegs

Im Oktober standen wieder einmal die verschiedensten Termine an. Ein paar Beispiele möchte ich hier herausheben.

September 2018 - Biomasse-Anlage an der Carl-Wery-Straße stoppen!

September 2018 - Biomasse-Anlage an der Carl-Wery-Straße stoppen!

Die Landeshauptstadt München soll alle Möglichkeiten ausschöpfen, die Errichtung und den Betrieb einer Biomasseaufbereitungsanlage mit Kompostieranlage an der Carl-Wery-Straße 63 nicht zu genehmigen, sind sich die Bezirkstagskandidatin Marina Achhammer, der Landtagsabgeordnete Markus Rinderspacher und die Stadträtin Bettina Messinger einig.

September 2018 - Besuch beim Eichhörnchen Schutz Verein

September 2018 - Besuch beim Eichhörnchen Schutz Verein

Besuch mit dem Landtagsabgeordneten Florian von Brunn beim Eichhörnchen Schutz Verein e.V. Vielen Dank für das ehrenamtliche Engagement der Familie Gallenberger.