Bettina Messinger SPD-Stadträtin in München   |   Sitemap   |   Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutz

November 2014

Ausgezeichnete Frauen

Ehrung Christa Weigl-Schneider

Ehrung Christa Weigl-Schneider

v.l.n.r. Messinger, Strobl, Weigl-Schneider, Boesser, Schmidt

Es freut mich sehr, dass ich bei zwei Medaillenverleihungen "München leuchtet" dabei sein konnte.

Christa Weigl-Schneider
Die Ehrung für Christa Weigl-Schneider übernahm die Bürgermeisterin Christine Strobl. Frau Weigl-Schneider leitete den Stadtbund Münchner Frauenverbände von 2008 bis 2014. Außerdem ist sie Vorsitzende des Vereins Münchner Fraueninteressen. Das sind nur zwei Beispiele aus ihrem vielfältigen Engagement für Frauen.
mehr dazu

Agnes Lochbrunner
Der Oberbürgermeister Dieter Reiter zeichnete damit Agnes Lochbrunner, die Vorsitzende des Vereins "Nachbarschaftshilfe Au" mit der Medaille "München leuchtet Den Freundinnen und Freunden Münchens" in Silber aus.
mehr dazu

Open Government Tage

Open Government Tage

Mit MOGDy hat die digitale Verwaltungsöffnung damals in München begonnen. Am 30.10.2014 hat unser Oberbürgermeister Dieter Reiter die Open Government Tage eröffnet. Open Government stellt die Transparenz im Verwaltungshandeln und die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an städtischen Themen in den Mittelpunkt. Dies schafft neue Wege zur Zusammenarbeit und einen verbesserten Informationsfluss. Hier sind noch viele Schritte zu tun. Spannend ist der Austausch mit anderen Kommunen und Städten, wie z.B. Wien, die auch am Open Government arbeiten. Die zahlreichen und interessanten Vorträge stehen auch zum Download bereit.

Aktuelles

Dezember 2018

Dezember 2018

Am 17.12.2108 bin ich im Stadtrat vereidigt worden. Und fast hätte ich den Pflichten der Stadtverwaltung nachkommen sollen.

Oktober 2018 - Unterwegs

Oktober 2018 - Unterwegs

Im Oktober standen wieder einmal die verschiedensten Termine an. Ein paar Beispiele möchte ich hier herausheben.

September 2018 - Biomasse-Anlage an der Carl-Wery-Straße stoppen!

September 2018 - Biomasse-Anlage an der Carl-Wery-Straße stoppen!

Die Landeshauptstadt München soll alle Möglichkeiten ausschöpfen, die Errichtung und den Betrieb einer Biomasseaufbereitungsanlage mit Kompostieranlage an der Carl-Wery-Straße 63 nicht zu genehmigen, sind sich die Bezirkstagskandidatin Marina Achhammer, der Landtagsabgeordnete Markus Rinderspacher und die Stadträtin Bettina Messinger einig.

September 2018 - Besuch beim Eichhörnchen Schutz Verein

September 2018 - Besuch beim Eichhörnchen Schutz Verein

Besuch mit dem Landtagsabgeordneten Florian von Brunn beim Eichhörnchen Schutz Verein e.V. Vielen Dank für das ehrenamtliche Engagement der Familie Gallenberger.