Bettina Messinger SPD-Stadträtin in München   |   Sitemap   |   Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutz

September 2018 - Hundebadetag

Am 18. September fand der 1. Hundeschwimmtag in München im Dantebad statt. Im September 2017 hat die SPD-Stadtratsfraktion auf meine Initiative hin, einen Hundebadetag beantragt.

Für Hunde gibt es so gut wie keine Möglichkeiten in München zu baden. Sogenannte Hundebadetage werden schon in vielen Städten angeboten. Niemand muss sich Sorgen wegen der Hygiene machen, denn danach wird das Becken sowieso abgelassen. Ein solcher Hundebadetag wird nämlich nach dem Badesaisonende für Menschen angeboten. An einem Tag dürfen dann Hunde sich austoben.

Ich habe mich selbst davon im Dantebad überzeugt und gesehen, wieviel Spaß Hund und Mensch gemeinsam haben. Ich hoffe, dass dies nächstes Jahr wiederholt wird. Und mit ein bisschen mehr Werbung kommen sicherlich noch mehr Hundefreunde mit ihren Tieren. Danke auch den Bademeisterinnen und Bademeister, die für die Aufsicht sorgen. Und die mir bestätigt haben, dass sie selbst sehr viel Freude dabei haben.